Warning: Undefined variable $baseurl in /home/httpd/vhosts/dransfeld.ch/httpdocs/plugins/content/responsive-tables/responsive-tables.php on line 17

25-Umbau-Schulanlage-Steckborn-1
25-Umbau-Schulanlage-Steckborn-2
25-Umbau-Schulanlage-Steckborn-3
25-Umbau-Schulanlage-Steckborn-4


 

Umbau Schulanlage | Steckborn

Zwei zuvor unabhängige Schulhäuser aus den 50er Jahren wurden zu einer Primarschulanlage zusammengefasst, die aktuellen Ansprüchen genügt und das ganze Schulareal optisch und funktionell für die ganze Bevölkerung aufwertet. Grösster Eingriff im Inneren war die Umgestaltung bestehender Schulzimmer zu einer modernen Schulverwaltung, Hauptmassnahme aussen war ein deutlich vergrössertes und formal eigenwilliges Pausendach im Zentrum der Anlage. Mit beschränkten Mitteln, weitgehender Erhaltung der Bausubstanz, Mut zu eigenen Lösungen und gezielter Etappierung konnte das Projekt im laufenden Schulbetrieb realisiert werden.

Baujahr: 2006

Bauherr: Schulgemeinde Steckborn

Projektplanung und Bauleitung
R. Locher, F. Brune

 

PDF-Datei