Warning: Undefined variable $baseurl in /home/httpd/vhosts/dransfeld.ch/httpdocs/plugins/content/responsive-tables/responsive-tables.php on line 17
Bild Peter Dransfeld

Peter Dransfeld
Architekt ETH SIA
Geschäftsführer

ist privat Sänger, Fasnächtler und Bergwanderer, Vereinsmensch und Parlamentarier. Neben intensiver Verbands- und Hochschultätigkeit sowie nach ersten selbständigen Arbeiten Ende der 80er Jahre hat er das heutige Büro seit 1994 laufend auf- und ausgebaut und nach langjähriger Arbeit im Energiebereich 2010 mit zwei Partnern auch die Beratungsunternehmung Etanova AG gegründet.

mehr . . . .

Bild Johannes Vogel

Johannes Vogel
Dipl. Ing. Architekt TU

ist mehrfacher Familienvater, bekennender Modenverweigerer, Spitzenkoch und ansonsten eine Tüftlernatur, letzteres wohl als Erbe einer abgeschlossenen Ausbildung zum Mechaniker. Nach Studium und Praxis in Berlin und im Kanton Zürich ist er seit 2009 bei uns, wo er mit zunehmendem Expertenwissen Projekte und Energiekonzepte prüft und entwickelt.

Bild Alexander Koch

Alexander Wenninger
Master of Arts in Architecture

aufgewachsen am Wasser zwischen Deutschland und Schweiz - etwas weiter flussabwärts als unser Büro - hat er erste Berufserfahrungen in zwei Basler Architekturbüros gesammelt. Während seines Studiums an der HTWG Konstanz leitete er im siegreichen Team Ecolar beim Solar Decathlon in Madrid massgebliche Arbeiten. Unmittelbar nach erfolgreichem Masterabschluss ist er 2016 bei uns eingestiegen.

dransfeld@dransfeld.ch

vogel@dransfeld.ch

wenninger@dransfeld.ch

Bild Jürgen Möhrle

Jürgen Möhrle
Architekt Dipl. Ing. FH

hat die Baukultur und die Baupraxis unserer Region seit Jahrzehnten geprägt, vom (erfolgreichen) Wettbewerb bis zur Ausführung, vom Schulhausneubau bis zum jahrhundertealten Baudenkmal. Auf der Reichenau wohnhaft, trägt er die Baukultur gewissermassen im Blut. Und er hat das Privileg, seinen Arbeitsweg seit seinem Eintritt in unser Team 2020 auf dem Wasserweg zurücklegen zu können.

Bild Cornelia Wiedl

Cornelia Wiedl
Assistentin Geschäftsleitung

hat in über 40 Praxisjahren Verantwortung für ein grosses Spektrum kaufmännischer und administrativer Aufgaben wahrgenommen, in unterschiedlichsten Branchen und Ländern. Seit Herbst 2023 ist sie Visitenkarte, zentrale Schaltstelle und administrativer Kopf unseres bunten Teams.

Bild Isabelle Plüer

Isabelle Plüer
Sekretariat / Kommunikation

stammt aus der nächsten Nachbarschaft und hat ihre Ausbildung in der Medienwelt absolviert, bevor sie zwei Jahre lang als Flight Attendant die ganze Welt bereist hat. Sie übernimmt in unserem Büro sukzessive Administrations- und Sekretariatsaufgaben und bringt gleichzeitig, als gelernte Mediamatikerin, ihre Fertigkeiten in Informatik, Grafik und Kommunikation ein.

moehrle@dransfeld.ch

wiedl@dransfeld.ch

plueer@dransfeld.ch

Bild Annali Geiger

Annali Geiger                               Master of Arts in Architecture

unterstützt unser Team als Werkstudentin neben ihrem Masterstudium an der HTWG Konstanz. Sie stammt aus dem Allgäu, wo sie erste berufliche Erfahrungen in Planung und Handwerk erworben hat. Nach einem Praxissemester in Zürich und einem sehr guten Bachelor-Abschluss in Konstanz hat sie ihr Interesse am nachhaltigen Bauen gefestigt; ein Interesse, das sie mit unserem Büro verbindet.

Bild Michelle Kaszas

Michelle Kaszás
Master of Arts in Architecture

stammt aus Ungarn, ist aber in Würrtemberg aufgewachsen. Nach ihrem Studium an der HTWG Konstanz, das sie mit sehr guten Noten abschloss, fand sie über eine freischaffende Tätigkeit zu unserem Team, das sie seit Sommer 2023 ergänzt. Neben der Arbeit an anspruchvollen Bauaufgaben verantwortet mit Umsicht sie die Lehrlingsausbildung in unserem Büro.

Bild Sebastian Dunst

Sebastian Dunst
Bachelor of Science

unterstützt unser Team als Werkstudent neben seinem Masterstudium an der HTWG in Konstanz. Seine Wurzeln in Südfrankreich führten ihn zu einer aussergewöhnlichen Studienarbeit im Hafenareal von Marseille. Sie erweisen uns ebenso grosse Dienste im zweisprachigen Umgang mit einem anspruchsvollen Bauprojekt.

geiger@dransfeld.ch

kaszas@dransfeld.ch

dunst@dransfeld.ch

Bild Aisa Tranjar

Aiša Tranjar
Hochbauzeichnerin in Ausbildung

ist, mit Wurzeln in Montenegro, im Thurgauischen Berg aufgewachsen, wo sie mit ihren Eltern lebt. Ihre Freude am Zeichnen und am Austausch mit Menschen hat sie motiviert, eine Lehre als Zeichnerin anzustreben. Wir freuen uns, dass sie in unserem Team zu wissen, wo sie ihre Lehre im Sommer 2021 angetreten hat.

Bild Mia Zeller

Mia Zeller
Hochbauzeichnerin in Ausbildung

hat im Sommer 2022 ihre Berufslehre in unserem Büro begonnen. Wir freuen uns, mit ihr das fünfzehnte Ausbildungsverhältnis aufzunehmen. Mia ist mit ihrem Lehrbeginn nach Tägerwilen gezogen. An ihrem früheren Wohnort am Walensee hat sie das Segeln, die Arbeit in einer Berghütte und nicht zuletzt die Welt der Pfadfinder kennengelernt.


tranjar@dransfeld.ch


zeller@dransfeld.ch

 

Ehemalige Mitarbeiter

Michaela Aeschlimann, Urs Berglas, Rita Brauchli, Florian Brune, Karsten Brodbeck, Andreas Büschi, Magda Bykowska, Raphael Chèvre, Roberto Colaci, Jasmina Dardic, Stefan Eckert, Claudia Einenkel,Marc Fischer, Ruben François, Jochen Friedrichs, Johannes Gadient, Jan Giezendanner, Christoph Hahn, Christian Hanus, Erkan Gönc, Javier Horrach, Mariana Jurjovec, Désirée Ilg, Lisa Kammermeier, Daniel Kandler, Marion Knoth, Regula Kuhn, David Kuonen, Reinhold Locher, Memet Mehmedi, Christian Meier, Stephan Melcher, Alois Minghetti, Patrick Moehrle, Andreas Moosbuchner, Juval Mori, Angela Müller, Sebastian Müller, Jasmine Phan, Andreas Plüer, Winfried Preiss, Valentin Ribi, Claudia Rosenstengel, Manuela Schiess, Ines Sigrist, Toni Solci, Judit Solt, Claudio Votta, Dorian Weyl, Maike Zahn, Alessandro Zanetti, Andreas Zweifel